Gemeindeamt | zur StartseiteBlick auf Dorndorf und Kieselbach | zur StartseiteBlick auf Merkers | zur Startseite

Die Freiwilligen-Agentur Sozialwerk lädt ein - Regionaler Engagementtag - 31.05.2024

Krayenberggemeinde, den 16. 04. 2024

Die Freiwilligenagentur Sozialwerk Thüringen lädt ein zum

Regionaler Engagementtag: Freiwilligenagentur Wartburgkreis lädt zu inspirierender Veranstaltung ein

Die Freiwilligenagentur Wartburgkreis freut sich, Vereine und ehrenamtlich Engagierte zum Regionalen Engagementtag einzuladen. Der Tag findet am 31.05.2024 ab 14.30 Uhr im Maßstabwerk Schweina statt. Diese Veranstaltung bietet eine einzigartige Gelegenheit für alle, die sich für das Ehrenamt interessieren oder sich bereits aktiv darin engagieren, sich auszutauschen, zu vernetzen und sich inspirieren zu lassen.

Der Regionale Engagementtag wird ein breites Spektrum an Aktivitäten bieten:

• Messe- und Infostände: Diverse Organisationen und Initiativen präsentieren ihre Arbeit und informieren über Möglichkeiten des Engagements im Wartburgkreis. Wer sich mit seinem Verein, Initiative oder Projekt auch gerne vorstellen möchte, kann sich für weitere Absprachen dazu direkt an die Agentur wenden.
  • Podiumsgespräch „Junge Engagierte“: Junge Menschen, die sich bereits aktiv für die Gesellschaft einsetzen, teilen ihre Erfahrungen und Ideen in einem inspirierenden Podiumsgespräch.
  • Workshops und Seminare: Von Experten geleitete Workshops und Seminare bieten die Möglichkeit, sich in verschiedenen Themenbereichen des Ehrenamts weiterzubilden und auszutauschen.
  • Netzwerken: Knüpfen Sie neue Kontakte, tauschen Sie Erfahrungen aus und finden Sie Gleichgesinnte, um gemeinsam die Welt ein Stück besser zu machen.
  • Impulse und Ideen: Lassen Sie sich von neuen Impulsen und innovativen Ideen für Ihr ehrenamtliches Engagement inspirieren und nehmen Sie wertvolle Anregungen mit nach Hause.

Der Regionale Engagement ist eine kostenfreie Veranstaltung, die offen für alle Interessierten ist. Die Freiwilligenagentur Wartburgkreislädt herzlich ein an diesem Tag teilzunehmen und freut sich auf rege Beteiligung. Um Anmeldung für die Veranstaltung und die Workshops wird gebeten:

• Mail:
  • mobil: 0151/61377239
  • Tel: 03695/5969820
  • freiwilligenagentur-wak.de

Über die Freiwilligenagentur Wartburgkreis: Die Freiwilligenagentur Wartburgkreis ist eine Anlaufstelle für alle, die sich ehrenamtlich engagieren möchten oder bereits ehrenamtlich tätig sind. Sie bietet Unterstützung, Beratung und Vermittlung für freiwilliges Engagement im Wartburgkreis.

Das Programm sehen Sie im Anhang!

Anmeldung unter: