Heute gemeldet und morgen schon erledigt? Das geht natürlich nicht immer!

02. 08. 2017

Ordnung und Sauberkeit in unserer Gemeinde ist uns allen wichtig. Doch gerade in den warmen Monaten des Jahres kann der Bewuchs mit Unkraut in öffentlichen Bereichen schnell zu Ärgernissen führen und zu einer echten Herausforderung für unseren kommunalen Bauhof werden.

Nicht selten gehen Beschwerden bei der Gemeindeverwaltung über Unkrautbewuchs in öffentlichen Bereichen ein. Gerade die warmen Monate, in denen Grünzeug besonders gut gedeiht, sind für unseren Bauhof besonders fordernd. Die Grünflächen in allen Ortsteilen zu pflegen, erfordert eine gewaltige Arbeitsleistung. Aber nicht nur Mäharbeiten sind zu erledigen. Auch die Freizeitanlagen müssen sauber gehalten, die Straßen auf ihren Zustand kontrolliert werden und Reparaturen fallen ebenfalls immer wieder an. Um alles zu koordinieren, werden die Arbeiten nach ihrer Dringlichkeit eingestuft. Daher kann es passieren, dass einige Arbeiten schneller erledigt werden als andere. Wir bitten Sie daher höflichst um Verständnis, dass nicht jeder Mangel sofort abgestellt werden kann. Um unseren Bauhof zu entlasten, sind bereits einige Reinigungs- und Pflegearbeiten an Fremdfirmen vergeben worden. Für die Meldung von Mängeln sind wir auch weiterhin dankbar. Das geht ganz einfach über unseren Mängelmelder auf unserer Homepage oder schriftlich per Mängelzettel. Diesen finden Sie auf der letzten Seite im Amtsblatt der Gemeinde. (Bild: Auto-Medienportal.Net/Hako)

Bild zur Meldung: Multicar