Gemeindeamt | zur StartseiteBlick auf Merkers | zur StartseiteBlick auf Dorndorf und Kieselbach | zur Startseite

Rauf auf’s Rad und los geht’s!

04. 08. 2017

Gerade die Sommermonate bieten eine gute Möglichkeit die Natur vom Rad aus zu erkunden. Erst kürzlich wurde die touristische Ausschilderung entlang des Rhönradweges, welcher durch unsere Gemeinde verläuft, erneuert. Dieser führt quer durch das Biosphärenreservat Rhön und bietet eine einmalig schöne Mittelgebirgslandschaft zur Schau. Auch der im Ortsteil Dorndorf unserer Gemeinde beginnende Feldatalradweg, wurde mit neuen Hinweisschildern ausgestattet. Ebenfalls wurden weitere Sitzmöglichkeiten entlang des schmalen Flusses errichtet und laden nun zum Verweilen ein.

In unserer Gemeinde einen Halt einzulegen ist in jeden Fall lohnenswert! Hier gibt es allerhand zu sehen und zu erleben. Zudem bieten fahrradfreundliche Gastbetriebe Übernachtungsmöglichkeiten an.

Planen Sie eine Radtour oder suchen Ideen für Ihren nächsten Ausflug? Touristische Informationen erhalten Sie im Sekretariat der Gemeindeverwaltung der Gemeinde Krayenberggemeinde, Bahnhofstraße 11, im Ortsteil Dorndorf. Hier liegen auch verschiedene Flyer zum Thema Radwandern zum Mitnehmen für Sie bereit.

Bild zur Meldung: Neue Wegweiser entlang der Radwege