Blick auf Dorndorf und Kieselbach | zur StartseiteGemeindeamt | zur StartseiteBlick auf Merkers | zur Startseite

Regenüberlaufbecken mit Pumpwerk in Merkers feierlich übergeben

Krayenberggemeinde, d. 18.09.2017

Nach etwa eineinhalb Jahren Bauzeit konnte am vergangenen Freitag, d. 15.09.2017, das Regenüberlaufbecken in Merkers offiziell übergeben werden. Seit Dezember 2015 wurde im Auftrag des Wasser- und Abwasserverbandes Bad Salzungen neben der Ortsverbindungsstraße Richtung Kieselbach gebaut. Mit der Fertigstellung und Inbetriebnahme der Anlage kann nun Abwasser in das Klärwerk Bad Salzungen geleitet werden. Daher ergibt sich ein großer Vorteil für die Merkerser Bürgerinnen und Bürger, da Sanierungsmaßnahmen an der eigenen Klärgrube, durch den Anschluss an das zentrale Abwassersystem, wegfallen. Probleme während der Baumaßnahme verursachten vor allem Setzungen im Bereich der Straße. Diese konnten aber durch eine gezielten Eingriff rasch behoben werden. Lobenswert ist die gute Zusammenarbeit aller am Bau beteiligten Akteure!

Der Wasser- und Abwasserverband Bad Salzungen hat noch in diesem Jahr einen Tag der offenen Tür geplant, an dem interessierte Bürgerinnen und Bürger die moderne Anlage besichtigen können.

Bild zur Meldung: Besichtigung und Übergabe des neuen Regenüberlaufbeckens mit Pumpwerk in Merkers