Krayenberggemeinde, den 22. 10. 2018

Besuchsdienst

Liebe Gemeindeglieder,

jahrelang hat der Besuchsdienstkreis Dorndorf Gemeindeglieder ab dem 70. Lebensjahr jährlich zum Geburtstag besucht um Segenswünsche zu übermitteln. Zu den runden und halbrunden Geburtstagen kam außerdem die Pfarrerin persönlich zum Gratulieren vorbei. Diese schöne Gewohnheit können wir leider ab dem kommenden Jahr nicht mehr gewährleisten.

Durch die Vergrößerung des Kirchspiels ist es Pfarrerin Franziska Freiberg nicht mehr möglich Besuche in diesem Umfang zu machen, sie bittet um einen Anruf, wenn Besuche gewünscht sind.

Auch der Besuchsdienstkreis schafft es nicht mehr die Menge der Besuche zu gewährleisten. Es fehlt an Ehrenamtlichen, die Lust haben diese Aufgabe mit zutragen. Leider ist es uns nicht gelungen ausreichend andere Menschen aus unserer Gemeinde zu finden, die den Dienst mit tragen. Deswegen möchten wir Ihnen schweren Herzens mitteilen, dass der Besuchsdienstkreis ab Januar 2019 nur noch zu runden und halbrunden Geburtstagen persönlich vorbeikommen wird.

Die Pfarrerin wird nur noch ab dem 90.Geburtstag kommen und nach Absprache, wenn dies gewünscht ist.

Bleiben sie behütet und gesegnet,

der Besuchsdienstkreis, der sich weiterhin über Zuwachs freut

Gemeindekirchenrat

Im Herbst 2019 wird der Gemeindekirchenrat gewählt. Wenn Sie Lust haben und sich für die Arbeit interessieren kommen Sie doch mal im Pfarrbüro vorbei und informieren sie sich über die Wahl.

Vielleicht wäre wäre dieses Amt ja auch was für sie.

Kontakt und weitere Informationen:

Evangelisches Pfarramt Dorndorf

-mit den Kirchgemeinden Dorndorf und Merkers-

Alte Bahnhofstr.7

36460 Krayenberggemeinde OT Dorndorf

Telefon: 036963/ 21335

Bild zur Meldung: Das Evangelische Pfarramt Dorndorf informiert zum Besucherdienst und Gemeindekirchenrat