Blick auf Merkers | zur StartseiteBlick auf Dorndorf und Kieselbach | zur StartseiteGemeindeamt | zur Startseite

Merkerser Heimat- und Geschichtsverein e.V. sucht Erinnerungen aus vergangenen Zeiten

Krayenberggemeinde, den 21. 12. 2018

Der Merkerser Heimat- und Geschichtsverein e.V. sucht Erinnerungsstücke (z. Bsp. Tagebücher, Postkarten, Feldpost, Bilder bis 2. WK, und dergleichen….)

Der Verein plant u. a. in den neuen Räumen im Merkerser Haus der Vereine auch eine spezielle Kinderbibliothek einzurichten. Betreffend des Bücherbestandes werden neben dem Thema erster Weltkrieg auch Schulbücher, Sagen, Fabeln, Märchen usw. vor allem aus der DDR- Zeit und auch ältere Bücher gesucht.

Die Gemeindeverwaltung stellt gerne den Kontakt zum Verein her, unter Telefon: 036963- 2370 oder per E-Mail: info@krayenberggemeinde.de .