Blick auf Merkers | zur StartseiteGemeindeamt | zur StartseiteBlick auf Dorndorf und Kieselbach | zur Startseite

Kostenfreies E-Book: Wieviel ist meine Immobilie wert?

Krayenberggemeinde, den 21. 01. 2022

Die Verbraucherzentrale Thüringen informiert:

Wer sein Haus oder seine Wohnung verkaufen möchte, steht schnell vor der Frage: Wie viel ist meine Immobilie eigentlich wert? Ein neues E-Book der Verbraucherzentrale zeigt, worauf Eigentümer bei der Wertermittlung im Internet achten sollten.

Will man den tatsächlichen Wert einer Immobilie ermitteln, muss man deut-lich tiefer in die Thematik einsteigen. Einen ersten Überblick bietet das kostenlose E-Book „Wie viel ist meine Immobilie wert? Immobilienwerter-mittlung von Haus oder Wohnung". Das Buch erklärt unter anderem, was es mit dem gesetzlichen Immobilienwert auf sich hat, warum dieser nicht mit dem tatsächlichen Marktwert identisch sein muss und welche Fallstri-cke beim Verkauf der Immobilie lauern können.

Das E-Book kann im Ratgeber-Shop der Verbraucherzentrale Thüringen unter www.vzth.de/ratgeber heruntergeladen werden.
Link zum direkten PDF-Download: https://www.ratgeber-verbraucherzent-rale.de/mediabig/1154954A.pdf.