Gemeindeamt | zur StartseiteBlick auf Merkers | zur StartseiteBlick auf Dorndorf und Kieselbach | zur Startseite

Die Verbraucherzentrale informiert: Nasse Fenster in der Wohnung

Krayenberggemeinde, den 21. 01. 2022

Die Verbraucherzentrale Thüringen informiert:

Nasse Fenster in der Wohnung:

Jetzt muss gehandelt werden
Winter, Corona, Homeoffice: Derzeit spielt sich das Leben vor allem in den eigenen vier Wänden ab. Neben dem Energieverbrauch steigt dabei auch die Luftfeuchtigkeit in den Räumen an. Spätestens wenn sich Feuchtigkeit an den Fenstern bildet, ist es Zeit für Gegenmaßnahmen.

Beratung und Vortrag zu Schimmel in Wohnräumen

„In manchen Fällen reicht Stoßlüften aber nicht aus. Mitunter gibt es auch technische Ursachen für die Feuchtigkeit, zum Beispiel poröse Dichtungen.
Unsere Energieberater sehen sich das gerne vor Ort an“, so Ballod. Ein Termin für eine Schimmelberatung kann telefonisch unter 0800 809 802 400 oder unter 0361 555140 (beide kostenfrei) vereinbart werden.

Veranstaltungshinweis: Online-Vortrag „Schimmel in Wohnräumen” am 8. Februar 2022 um 18:30 Uhr. Der Vortrag erklärt die Ursachen, Risiken und Sanierungsmöglichkeiten von Schimmelbefall. Mehr Infos unter https://www.vzth.de/veranstaltungen.