Blick auf Dorndorf und Kieselbach | zur StartseiteBlick auf Merkers | zur StartseiteGemeindeamt | zur Startseite

Pressemitteilung Deutsches Erwachsenen-Bildungswerk

Krayenberggemeinde, den 11. 05. 2022

PRESSEMITTEILUNG
Bamberg, 10.05.2022
PFLEGEFORTBILDUNGEN IM SELBSTSTUDIUM BAMBERG
Wer sich während der Pandemie als Pflegekraft weiterbilden möchte, erhält durch Fernlehrgänge die Möglichkeit Fortbildungspunkte von zuhause aus zu sammeln. Die Lehrgänge des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) zu Themen wie „Dekubitusprävention“, „Gestaltung und Beschäftigung als Gruppenarbeit mit Senioren“ und „Allgemeine und Spezielle Medikamentenlehre in der Altenpflege“ bieten Pflegefachhelfer*innen, Pflegefachkräften und Berufsrückkehrenden die Möglichkeit, sich neues Wissen anzueignen und bereits Gelerntes wieder aufzufrischen.
Die Lehrbriefe erhalten die Teilnehmenden per Post, welche dann zeitlich flexibel bearbeitet werden können. Die erfolgreiche Teilnahme am Fernlehrgang wird durch ein Zertifikat des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks bestätigt. Die Fernlehrgänge des DEB sind von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) fachlich geprüft und zugelassen und können zum Anfang jedes Monats begonnen werden.

WEITERE INFORMATIONEN UNTER
DEUTSCHES ERWACHSENEN-BILDUNGSWERK