Gemeindeamt | zur StartseiteBlick auf Dorndorf und Kieselbach | zur StartseiteBlick auf Merkers | zur Startseite

Die Thüringische Rhön - Eine Kulturlandschaft

Krayenberggemeinde, den 11. 05. 2022

Michael Imhof Verlag GmbH & Co. KG stellt vor:

Die Thüringische Rhön

Eine Kulturlandschaft

Walter Höhn

24 × 30 cm, 160 Seiten, 499 Farb- und 3 SW-Abbildungen

Hardcover

ISBN 978-3-7319-1197-5

29,95 Euro (D),30,80 Euro (A), 34,40 CHF

Eines der schönsten Mittelgebirge Deutschlands ist die Rhön. Das Buch stellt einen Teil der Rhön – die thüringische Rhön und ausgewählte Orte und Objekte der näheren Umgebung – vor, ihre geologische Entstehung und Geschichte, Städte, Dörfer, Burgen, Schlösser und Landschaften, ihre geschichtlichen und baulichen Besonderheiten. Die thüringischen Rhön ist aus historischen Gründen in jüngster Zeit gegenüber ihren beiden Schwestern – der bayerischen und hessischen Rhön – etwas zu kurz gekommen. Das Buch soll dazu beitragen, die Rhön in ihrer Gesamtheit zu verstehen und im Sinne des Biosphärenreservats der UNESCO zu schützen und zu bewahren.

Fast 500 Farbaufnahmen zeigen Städte und Dörfer, bezaubernde Landschaften und wunderbare Natur, regen zum Wandern an und dazu sich selbst von all der Vielfalt heimatlicher Umwelt zu überzeugen.

Bild zur Meldung: Die Thüringische Rhön - Eine Kulturlandschaft