Blick auf Merkers | zur StartseiteGemeindeamt | zur StartseiteBlick auf Dorndorf und Kieselbach | zur Startseite

Die Verbraucherzentrale Thüringen informiert: Regelmäßige Inspektion und Wartung der Solaranlage

Krayenberggemeinde, den 15. 08. 2022

Die Verbraucherzentrale Thüringen informiert:

Regelmäßige Inspektion und Wartung: So holen Sie das meiste aus Ihrer Solaranlage

Solarthermieanlagen gelten als wartungsarm. Dennoch sollten Hausbesitzer/innen prüfen, ob die Anlage die erwarteten Erträge bringt. Die Verbraucherzentrale Thüringen erklärt, worauf es dabei ankommt.

Jährliche Inspektion der Solaranlage

Wartung in größeren Abständen

Weitere Fragen zum Thema Solarthermie beantworten die Energieberater/innen der Verbraucherzentrale Thüringen. Termine für ein persönliches Beratungsgespräch können telefonisch unter 0800 809 802 400 oder unter 0361 555140 (beide kostenfrei) vereinbart werden.