Blick auf Merkers | zur StartseiteBlick auf Dorndorf und Kieselbach | zur StartseiteGemeindeamt | zur Startseite

Die Verbraucherzentrale informiert: Stromzählernummer nicht am Telefon preisgeben

Krayenberggemeinde, den 09. 09. 2022

Die Verbraucherzentrale Thüringen informiert:

STROMZÄHLERNUMMER NICHT AM TELEFON PREISGEBEN

Immer wieder beschweren sich Menschen bei der Verbraucherzentrale Thüringen über ungewollte Anrufe von
Energieversorgern. In den Telefonaten ist von einem Anbieterwechsel nicht die Rede – doch wenig später liegt ein neuer Vertrag im Briefkasten. Die Verbraucherzentrale Thüringen erklärt, wie Verbraucher:innen die untergeschobenen Verträge wieder loswerden können.

Vertrag schriftlich widerrufen

Musterschreiben der Verbraucherzentrale

Bisherigen Anbieter umgehend kontaktieren

Für Fragen zum Thema Energierecht gibt es die telefonische Kurzberatung der Verbraucherzentrale. Das Angebot steht jeden Dienstag von 13 bis 15 Uhr unter der Telefonnummer 0361 555 14 78 zur Verfügung - kostenfrei und ohne Termin.