Blick auf Merkers | zur StartseiteGemeindeamt | zur StartseiteBlick auf Dorndorf und Kieselbach | zur Startseite

Die Verbraucherzentrale informiert: Öl- und Gasheizungen: Das ist noch erlaubt

Krayenberggemeinde, den 07. 03. 2023

Die Verbraucherzentrale Thüringen e. V. informiert:

Öl- und Gasheizungen: Das ist noch erlaubt
Die Pläne der Bundesregierung, den Einbau neuer Öl- und Gasheizungen ab 2024 zu verbieten, sorgen derzeit für große Verunsicherung. Zahlreiche Hausbesitzer:innen fragen bei der Verbraucherzentrale um Rat. Lohnt es
sich, den Heizungstausch vorzuziehen und noch in diesem Jahr eine neue Gasheizung einzubauen?

„Bisher liegt lediglich ein Gesetzentwurf vor, der wahrscheinlich auch noch einige Änderungen erfahren wird. Solange die konkrete Ausgestaltung nicht klar ist, kann man noch keine verbindliche Aussage treffen“, sagt Ramona Ballod, Energiereferentin der Verbraucherzentrale Thüringen.

Verbraucherzentrale – an Ihrer Seite in der Krise
Sie haben Fragen? Wir geben Antworten! Die Verbraucherzentralen informieren,
beraten und vertreten Ihre Interessen in der Energiekrise.
#GemeinsamDurchDieEnergiekrise

 Beratung Energierecht, Energiesparen, erneuerbare Energien
Termine erhalten Sie unter 0361 555 14 0

 Infos, Tipps, Musterbriefe und interaktive Rechner
finden Sie unter www.vzth.de/energiekrise

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. Dank einer Kooperation mit dem Thüringer Umweltministerium und der Landesenergieagentur ThEGA sind die Beratungen in Thüringen kostenfrei.