Kontakt
 

Gemeinde Krayenberggemeinde

 

Gemeindeverwaltung

OT Dorndorf

Bahnhofstraße 11

36460 Krayenberggemeinde

 

Tel. 036963/237-0

Fax: 036963/21519

E-Mail:

 

 
Philippstal, unsere Partnergemeinde
Rhönforum
Werratal- Touristik
 
Link verschicken   Drucken
 

Überraschungen für die Kindergartenkinder der Krayenberggemeinde durch die Kameraden der Patenkompanie

Krayenberggemeinde, den 19.12.2017

Am Dienstag, 19.12.2017, haben die Kinder der Kita „Kleine Wiese“ aus Merkers die Tiere im Wald beschenkt. Es wurden Meisenknödel und Möhren in die Bäume gehangen und Stroh bereit gelegt. Die Kinder suchten einen besonders schönen Bäum aus, den sie dann mit den mitgebrachten Köstlichkeiten schmückten. "Das gefällt den Tieren bestimmt", fanden die Kinder.

Und wer anderen eine Freude bereitet, sollte auch selbst beschenkt werden, dachten sich die Kameraden der zweiten Kompanie des Versorgungsbataillons 131 der Werratalkaserne in Bad Salzungen, die Patenkompanie der Gemeinde Krayenberggemeinde, und überraschten die Kinder beim Baumschmücken mit Geschenken. Nachdem die Weihnachtsgeschenke für die Waldbewohner verteilt waren gesellt sich auch noch der Weihnachtsmann zu den fleißigen Kindern.

 

Nicht nur die Kinder des Kindergartens in Merkers konnten sich über Geschenke der Patenkompanie freuen sondern alle Kinder der Gemeinde Krayenberggemeinde wurden bedacht. So fanden bereits in der vergangene Wochen die Weihnachtsfeiern der Kitas Dorndorf und Kieselbach sowie der Kindergrippe im OT Dietlas statt, zu der ebenfalls die Kameraden zu Gast waren und Geschenke überreicht haben.