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Gemeinde Krayenberggemeinde

 

Gemeindeverwaltung

OT Dorndorf

Bahnhofstraße 11

36460 Krayenberggemeinde

 

Tel. 036963/237-0

Fax: 036963/21519

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Stellenausschreibung: Leitung der Finanz- und Ordnungsverwaltung (w/m/it)

Krayenberggemeinde, den 08.05.2018

Die Gemeinde Krayenberggemeinde

 

im Wartburgkreis /Thüringen, bestehend aus den Ortsteilen Dorndorf, Dietlas, Merkers, Kieselbach, Kirstingshof, Kambachsmühle mit ca. 5100 Einwohnern beabsichtigt zum

 

nächstmöglichen Zeitpunkt die Planstelle der Leitung der Finanz- und Ordnungsverwaltung (w/m/it) mit der Entgeltgruppe E10 /  Besoldungsgruppe A 9 –A11,

 

in Vollzeit (40h/Wo) zu besetzen.

 

Zum Aufgabengebiet gehören u.a.:

  • Leitung der Finanz und Ordnungsverwaltung
  • Bearbeitung der Grundsatzangelegenheiten der kommunalen Finanz und Ordnungsverwaltung  
  • Leitung, Koordinierung und Weiterentwicklung des Finanz und Rechnungswesens
  • Führen des Mitarbeiterteams der Finanz und Ordnungsverwaltung
  • Erstellung, Durchführung und Überwachung der Haushaltspläne
  • Erstellung von  Jahresabschlüssen und Bilanzen
  • Verwaltung des Geldvermögens und der Schulden
  • Sicherstellung des Zahlungsverkehrs und der Buchführung
  • Sicherung der Anwendung des Steuerrechts in der Verwaltung
  • Vorbereitung und Durchführung von Grundsatzentscheidungen der Verwaltungsführung sowie der beschlussfassenden Gremien der Verwaltung
  • Überwachung des Kennzahlen und Berichtswesens für die unterjährige Haushaltssteuerung
  • Kommunal, Orts- und Satzungsrecht
  • Allgemeine Rechtsangelegenheiten

 

Unsere Anforderungen:

  • Ausbildung zum/zur Dipl. Verwaltungswirt/in, zum/zur Verwaltungsfachwirt/in oder eine vergleichbare Hochschulausbildung bzw. einen Abschluss mit Laufbahnbefähigung zum gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst
  • Berufserfahrung in einer Kommunalverwaltung ist wünschenswert
  • Fundierte Fachkenntnisse im Verwaltungsrecht sowie angrenzender Rechtsgebiete
  • Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz und Bürgerfreundlichkeit
  • Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungsfreude
  • Die Bereitschaft für eine reibungslose und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister und dem Gemeinderat wird vorausgesetzt

 

Die Leitungen der Finanz- und der Ordnungsverwaltung gehören in jeder Gemeinde zu den wichtigsten Aufgabengebieten und erfordern Engagement und Einsatzfreude.

 

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (insbesondere Lebenslauf, lückenloser Tätigkeitsnachweis, Zeugnisse der Berufs- bzw. Studienabschlüsse, Dienst- und Arbeitszeugnisse, Referenzen) senden Sie bitte nur in Kopie bis zum

 

15.06.2018

 

an die

Gemeindeverwaltung Krayenberggemeinde

OT Dorndorf

Bahnhofstraße 11

36460 Krayenberggemeinde

oder

per E-Mail im pdf-Format an: info@krayenberggemeinde.de

 

Bitte legen Sie einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei, sofern Sie die Bewerbung nach Beendigung des Auswahlverfahrens zurück erhalten möchten, andernfalls werden die Bewerbungsunterlagen nach sechs Monaten ordnungsgemäß vernichtet.

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Gemeindeverwaltung Krayenberggemeinde, Tel: 03 69 63 / 2 37-0 oder per E-Mail an info@krayenberggemeinde.de.