Blick auf Merkers | zur StartseiteBlick auf Dorndorf und Kieselbach | zur StartseiteGemeindeamt | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Hundetoiletten für mehr Sauberkeit geplant

26. 09. 2016

In der Vergangenheit gab es immer wieder Ärgernisse über "Tretminen", welche in großer Zahl auf Gehwegen und in öffentlichen Anlagen zu finden waren. Deshalb wurden im Jahr 2008 bereits Hundetoiletten in den Ortsteilen Dorndorf und Dietlas aufgestellt. Nachdem anfänglich Anlaufschwierigkeiten zu verzeichnen waren, nahmen Hundebesitzer diese einfache Entsorgungsmöglichkeit jedoch gut an. Mit der Absicht herumliegenden Hundekot zu vermeiden, sollen nun auch in Merkers und Kieselbach Hundetoiletten installiert werden. Bitte denken Sie immer daran, dass sich das Ortsbild durch die Beseitigung von Hinterlassenschaften unserer vierbeinigen Freunde verbessert und auch spielende Kinder vor Bakterien und Infektionen geschützt werden.

 

Bild zur Meldung: Neue Hundetoiletten für mehr Sauberkeit geplant