Gemeindeamt | zur StartseiteBlick auf Merkers | zur StartseiteBlick auf Dorndorf und Kieselbach | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Notfallvorsorge

Wichtige Bürgerinformationen!

Werte Bürger und Bürgerinnen der Krayenberggemeinde,

der Winter steht vor der Tür und überall wird davon gesprochen, dass es in diesem Winter auch zu Gas- und Stromausfällen kommen kann. Im Moment versuchen wir uns als Verwaltung mit den Feuerwehren und ansässigen Firma auf diese mögliche Krise vorzubereiten.

Ich möchte ihnen mitteilen, falls es über einen längeren Zeitraum zu einem Ausfall der genannten Versorgungen kommt, es in der Verwaltung der Gemeinde einen Krisenstab geben wird und wir versuchen werden, die Feuerwehrgerätehäuser tagsüber zu besetzen.

Hoffen wir, dass der Fall nicht eintreten wird, aber ich möchte, dass sie wissen, dass es Ansprechpartner und Hilfe geben wird.

Hilfreiche Informationen finden sie unter:

https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Mediathek/Publikationen/Buergerinformationen/Ratgeber/ratgeber-notfallvorsorge.pdf?__blob=publicationFile&v=30