Blick auf Dorndorf und Kieselbach | zur StartseiteGemeindeamt | zur StartseiteBlick auf Merkers | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Backhaus

Backhaus in Dietlas

 

Backhaus Dietlas
OT Dietlas
Dorfstraße 12
36460 Krayenberggemeinde

 

Schon um 1913/14 wurde das ehemalige Backhaus von Dietlas an der gleichen Stelle errichtet. In den 50er Jahren wurde das Gebäude durch Anbauten als Feuerwehrgerätehaus genutzt. Seit dem Neubau des heutigen Feuerwehrgerätehauses im Jahr 1996, stand das ehemalige Backhaus leer. Erst in den Jahren 2009/2010 wurde das Gebäude wieder zum Leben erweckt. Mit der Unterstützung durch Fördermittel vom Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER), wurde viel Herzblut in die Sanierung und den Umbau zum jetzigen Backhaus investiert.

 

Sitzmöglichkeiten im Backhaus

Der Ofen