Gemeindeamt | zur StartseiteBlick auf Merkers | zur StartseiteBlick auf Dorndorf und Kieselbach | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sporthallen

Sporthalle Dorndorf

Sporthalle Dorndorf

 

Kraftsportgeräte im Bereich der SporthalleDie Sporthalle befindet sich im gleichen Gebäudekomplex wie das Hallenbad, an der südlichen Begrenzung des Kultur- und Freizeitzentrums. Sie steht unseren Vereinen und Schulen zur Nutzung zur Verfügung.

Des Weiteren können diverse Kraftsportgeräte genutzt werden, welche sich im Bereich der Sporthalle befinden.

 

 

Sporthalle Dorndorf
OT Dorndorf
Über der Sporthalle 2a
36460 Krayenberggemeinde

 


 

Sporthalle Merkers

Sporthalle Merkers

AuswechselbankDie Merkerser Sporthalle gehörte zu DDR-Zeiten der Berufsschule des Kombinat Kali. Mit der Wende und der Schließung der Ausbildungsstätte ging sie in Gemeindeeigentum über. Später wurde sie wieder von den Schülern der Krayenburg-Regelschule genutzt. Umfangreiche Sanierungsarbeiten im Eingangsbereich, den Umkleidekabinen und der sanitären Anlagen fanden im Jahr 2000 statt. Doch mit der Einstellung des Schulbetriebes im Jahr 2009 wurde die Lage der Sporthalle erneut unklar. Nach langem "Hin und Her" sowie durch die Initiative des Handballverein Merkers, ging die Sporthalle wieder in Gemeindehand über. Heute wird die Halle hauptsächlich vom HV Merkers, Sportgruppen und vom benachbarten Kindergarten genutzt.

 

 

Sporthalle Merkers
OT Merkers
An der Kleinen Wiese 4
36460 Krayenberggemeinde