Blick auf Dorndorf und Kieselbach | zur StartseiteGemeindeamt | zur StartseiteBlick auf Merkers | zur Startseite

Anpflanzungen und Wildwuchs im öffentlichen Verkehrsraum

Krayenberggemeinde, den 15.09.2017

Aus aktuellem Anlass bitten wir unsere Bürgerinnen und Bürger, öffentliche Anlagen bzw. Flächen von Anpflanzungen und Wildwuchs außerhalb des eigenen Grundstückes freizuhalten. Denn nicht selten kommt es vor, dass Hecken und Sträucher über den Gartenzaun auf Gehwege und Straßen wuchern. Das führt neben Gehbehinderungen für Fußgänger auch zu einer Sichtbehinderung für Verkehrsteilnehmer. Derartige Sträucher, Hecken oder auch Bäume können da schnell zu einer ernstzunehmen­den Gefahr werden. Wird das Sichtfeld für die Verkehrsteilnehmer behindert, können die Anlieger zum Rückschnitt ver­pflichtet werden. Der Be­wuchs darf außerdem die Anlagen der Straßenbeleuchtung, sowie Verkehrszeichen nicht verdecken. Bitte prüfen Sie im eigenen Bereich, ob eventuell Maßnahmen erforderlich sind. So lässt sich das allgemeine Ortsbild verbessern und Sie leisten einen Beitrag zur Ordnung und Sauberkeit in unserer Gemeinde.

Bild zur Meldung: Hecken und Sträucher wuchern über den Gehweg