Gemeindeamt | zur StartseiteBlick auf Merkers | zur StartseiteBlick auf Dorndorf und Kieselbach | zur Startseite

Die Bioabfalltonne- Pflicht für alle Haushalte

Krayenberggemeinde, den 07. 02. 2024

Der Abfallwirtschaftszweckverband Wartburgkreis Stadt Eisenach informiert:

Der Abfallwirtschaftszweckverband Wartburgkreis-Stadt Eisenach ist gesetzlich zur Getrenntsammlung der Abfälle verpflichtet. Um der vorgeschriebenen Getrenntsammlungsquote zu entsprechen, muss die Anschlusspflicht der Biotonne durchgesetzt werden. Diese Maßnahme dient nicht nur zur Reduzierung der finanziellen Belastung durch die Restmüllgebühren, sondern auch einem nachhaltigen Beitrag zur Verwertung von Abfällen zu leisten.

Die positiven Aspekte im Überblick:

Die Umsetzung dieser Maßnahme erfolgt auf Grundlage der Abfallsatzung, die sicherstellt, dass jede/r Bürger/in seinen Beitrag zum Umweltschutz leistet. Der Abfallwirtschaftszweckverband Wartburgkreis – Stadt Eisenach appelliert an die Solidarität und das Umweltbewusstsein aller Einwohnerinnen und Einwohner, sich aktiv an der Mülltrennung zu beteiligen – für eine saubere Wartburgregion.

Für Informationen nutzen Sie unsere Internetseite unter www.azv-wak-ea.de, senden uns eine E-Mail unter oder rufen Sie uns einfach an: 03695-673 471

Bild zur Meldung: Die Bioabfalltonne- Pflicht für alle Haushalte